Seite vorlesen

bühni wyfelde

bühni wyfelde

Begonnen hat alles vor mehr als 20 Jahren, als sich ein paar Theaterbegeisterte aus Weinfelden und Umgebung zusammenschlossen und zum ersten Mal eine gemeinsame Theaterproduktion auf die Bühne brachten.
Seither feiert die bühni wyfelde jedes Jahr pünktlich an Silvester die Premiere ihrer Winterproduktion. Der Erfolg beim Publikum blieb nicht aus, und so wagten wir uns im Jahr 1998 erstmals, nebst der inzwischen zur Tradition gewordenen Winterproduktion an eine Freilichtaufführung. Auch diese haben wir beibehalten. 1991 beschlossen wir die Gründung des Vereins bühni wyfelde mit derzeit etwa 50 Vereinsmitgliedern.
Ziel unseres Vereins ist es, theaterbegeisterten Laienschauspielerinnen und -schauspielern die Möglichkeit zu bieten, unter professioneller Regie ein Stück zu erarbeiten und natürlich ist es unser Anliegen, die Kulturszene im mittleren Thurgau zu beleben. Gleichzeitig ist es unser Bestreben, die von uns engagierten Leute, wie Regisseur, Bühnenbildner und Musiker angemessen zu entlöhnen und ihnen ein optimales Arbeitsfeld zu bieten. Im Verlauf der Jahre haben sich die Produktionen der bühni wyfelde zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in und um Weinfelden etabliert, und wir sind stolz darauf, auf ein treues Stammpublikum zählen zu dürfen und unsere Aufführungen stets gut besucht zu sehen.

Passende Magazin-Beiträge

Bühne

Katharina Blum lächelt müde

Es wäre mehr drin gewesen: Thomas Götz und Jean Grädel bieten mit „Seite Eins“ solide Theater-Unterhaltung. Sie scheitern aber an einer notwendigen Aktualisierung der Mediensatire. mehr

Bühne

Bildschöne Bühni

Ein perfektes Bühnenbild gehört bei der Bühni Wyfelde einfach dazu. Peter Affentranger ist seit vielen Jahren dafür zuständig und verrichtet harte Arbeit für die leichte Muse. mehr

Bühne

Letzte Chance auf Ergötzliches

Thomas Götz beendet sein Kabarett-Programm nach elf Jahren. Er zog im Laufe der Zeit immer mehr Zuschauer an. Die abendfüllende Produktion war aber auch mit viel Aufwand verbunden. mehr

kklick Kulturvermittlung Ostschweiz

Ausschreibung Mandate der Kantone AR, GL, SG & TG (2024 bis 2027). Mehr dazu hier...

Frauenfeld ROCKT - jetzt bewerben!

Anmeldeschluss: 24. Juni 2023

Veranstalter

bühni wyfelde
Lagerstrasse 3
8570 Weinfelden

Kontakt

E-Mail: sarah.luethy@thurgaukultur.ch
Webseite: www.buehniwyfelde.ch

Vorverkauf / Reservation

Theaterhaus Thurgau
www.theaterhausthurgau.ch
oder 071 622 20 40 (Mo-Fr 11.00-12.30 Uhr)

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Veranstaltende

Kommt vor in diesen Interessen

  • Theater
  • Theatergruppen & Kompanien

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Veranstaltende

Z88

8280 Kreuzlingen

Kulturelle Bildung, Kulturorte, Veranstaltende

Divertimento Tanztheaterhaus

8355 Aadorf

Kulturorte, Veranstaltende

Kellertheater Winterthur

8401 Winterthur