Veranstaltung Eintragen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich als Veranstalter registrieren und Ihre Veranstaltungen in die Agenda eintragen können.

Allgemeine Informationen zur Agenda

Einen Eintrag in unsere Agenda können ausschliesslich registrierte Veranstalter erstellen. Dieses Angebot ist für alle Veranstalter des Kantons Thurgau kostenlos. Auswärtige Veranstalter können sich ebenfalls registrieren und Veranstaltungen eintragen.

Hier gehts zum Login für bereits registrierte Veranstalter.

Sie haben noch keinen Veranstalter-Login?
Hier können Sie die Zugangsdaten für den Veranstalter-Login beantragen.

 


 

Nutzungsbedingungen

  • Die Verantwortung für die Erfassung der Veranstaltungs-Daten sowie die Richtigkeit der Informationen liegen vollumfänglich beim Veranstalter.

  • Per E-Mail oder Post gesendete Veranstaltungshinweise werden von thurgaukultur.ch nicht in die Datenbank übertragen.

  • Die Veranstalter müssen im Besitz der notwendigen Nutzungsrechte von Bild und Text sein, um diese bei thurgaukultur.ch veröffentlichen zu können. Der Veranstalter steht dafür ein, dass der gelieferte Inhalt keine Rechte Dritter (Urheberrecht etc) verletzt.

Für die Richtigkeit der Angaben und den Inhalt von weiterführenden Links übernimmt thurgaukultur.ch keine Verantwortung.

thurgaukultur.ch pflegt einen täglichen Datenaustausch via Schnittstelle zu guidle.ch.
Guidle.ch verbreitet die Daten an weitere Veranstaltungsportale (u.a. Thurgau Bodensee, Stadtportal Frauenfeld, Veranstaltungskalender Gemeinde Weinfelden).

 

Die Veranstalter sind dazu angehalten die Stammdaten (Kontaktperson, Informationen zu Vorverkauf, Adressen, ...) regelmässig zu prüfen und gegebenfalls anzupassen.
 

 


In 7 Schritten zum ersten Agendaeintrag:

1.  Registrieren Sie sich als Veranstalter. Zur Registration geht es hier.

2.  Innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen (ausgenommen Wochenende, Feiertage, Schulferien) wird Ihre Anfrage geprüft und freigeschalten. Sie erhalten die Zugangsdaten zu Ihrem Nutzerprofil per Mail zugeschickt.

3.  Vervollständigen Sie als erstes ihre Veranstalter-Stammdaten.
Mit einem kurzen Beschrieb (max. 1‘000 Zeichen) und einem Bild,
(im Querformat, 740 x 440 Pixel, als .jpg oder .png-Datei), können Sie ein Kurzportrait Ihrer Organisation erstellen.
Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Portrait bereits jetzt für das Kulturverzeichnis «Kulturplatz» freischalten, welches wir im Herbst 2018 lancieren.

4.  Als nächstes erfassen Sie Ihren Veranstaltungsort (Location). Sie können mehrere Veranstaltungsorte erfassen. Auch da haben Sie die Möglichkeit, den Veranstaltungsort mit Bild und Beschrieb zu ergänzen.
Je mehr Informationen Sie erfassen, desto grösser ist der Nutzen für die Besucher unserer Webseite.

5.  Erfassen Sie nun ihre erste Veranstaltung und reichen Sie diese zur Registration ein. Falls Fragen auftauchen könen Sie hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung downloaden.

Zur Information: Das Script wird zur Zeit überarbeitet. Bis zur Publikation erhalten Sie bei der Geschäftsstelle Support via Mail und Telefon. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

6.  Ihre Veranstaltung wird von thurgaukultur.ch redigiert und in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen zur Publikation freigegeben. Die Angaben müssen vollständig erfasst sein und dürfen keinen unangemessenen Inhalt enthalten.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihr Eintrag publiziert ist. So können Sie nochmals alles kontrollieren.

7.  Nach Prüfung und Publikation durch thurgaukultur.ch wird ihr Eintrag über unsere Schnittstelle an die guidle.ch-Datenbank übermittelt, (siehe Nutzungsbedingungen oben).


Achtung:

・ Falls Ihr Eintrag Mängel aufweist, wird er an Sie zur Bearbeitung zurückgewiesen. Sie erhalten eine Infomail.

Änderungen von bereits publizierten Veranstaltungen können sie selber vornehmen. Sei es, dass sie den bestehenden Eintrag ergänzen, zusätzliche Termine hinzufügen, ein Ereignis setzen, ausverkaufte Veranstaltungen markieren oder den Eintrag mit einem anderen Bild bestücken.

・ Die Verantwortung über die Richtigkeit des Eintrags liegt beim Ihnen. Wir behalten uns vor, den Text anzupassen und die passenden Sparten, Tags und Ereignisse für die Filterfunktionen zu setzen.

 


 

Scripts für registrierte Agenda-NutzerInnen

Wir haben unseren Nutzerbereich optimiert. Aus diesem Grund werden die Scripts  zur Zeit überarbeitet. Bis zur Publikation erhalten Sie bei der Geschäftsstelle Support via Mail und Telefon. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Script I

Grundlagen Nutzerbereich

In diesem Script erfahren Sie alles über die Struktur im Nutzerbereich, die Stammdaten, den Bild-Upload, die Veranstaltungsorte und das Kulturverzeichnis «Kulturplatz».

Script II

Einzelveranstaltung erfassen

In diesem ausführlichen Script werden Sie Schritt-für-Schritt durch die Erfassung einer Einzelveranstaltung geführtt.

 



Kontakt für Support

Geschäftsstelle thurgaukultur.ch
Sarah Lüthy
sarah.luethy[at]thurgaukultur.ch
+41 (0)71 420 90 00
Bürotage Mo, Di, Do